productivity21

Wer bin ich?

Ein weises Rätsel zur menschlichen Existenz und zum Erfolg.

Ich bin dein ständiger Begleiter. Ich bin dein größter Helfer oder deine schwerste Last. Ich werde dich immer weiter nach vorne bringen oder in den Ruin treiben. Ich unterstehe völlig deiner Kontrolle.

Die Hälfte deiner Aufgaben kannst du ohne weiteres mir überlassen und ich werde sie schnell und zuverlässig ausführen. Ich bin leicht zu managen – du musst nur beständig mit mir sein. Zeige mir genau, wie du etwas getan haben möchtest, und nach einigen Versuchen werde ich es von alleine tun.

Ich bin der Diener aller großen Menschen, und leider auch der aller Versager. Diejenigen, die groß sind, habe ich groß gemacht. Diejenigen, die Versager sind, habe ich zu Versagern gemacht. Obwohl ich keine Maschine bin, arbeite ich mit der Präzision einer Maschine und der Intelligenz eines Menschen.

Du kannst mich benutzen, um reich zu werden oder um dich zu ruinieren – das ist mir vollkommen egal. Nimm mich, trainiere mich und sei standfest mit mir. Dann werde ich dir die Welt zu Füßen legen.

Sei nachlässig mit mir und ich werde dich zerstören.

WER BIN ICH?

GEWOHNHEIT!

Autor: unbekannt

Sie müssenEingeloggt als um einen Kommentar zu erstellen.

SEO Powered By SEOPressor